Solo und als Duo hab ich Ralf Schmidt alias Falkenberg nun schon einige Male erlebt und immer wieder war ich begeistert von seiner Musik und seinem Witz, mit dem er durchaus auch ernstere Themen anspricht.
Dieses Mal hieß es Falkenberg Trio, also mal wieder eine neue Kombination. Außer Falkenberg waren diesmal noch Schlagzeuger Fritz und Bassist James seiner Band dabei.
Da es ja heißt, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze, waren wir natürlich auch wieder recht früh dort und konnten uns gute Plätze sichern, Bekannte begrüßen, das neueste austauschen und gegen 20 Uhr ging es dann auch los. Die 3 kamen auf die Bühne und wurden gebührend begrüßt.
Wie man es von Falkenberg nicht anders kennt, gab es nicht nur Musik, sondern auch viel zu lachen und auch ernsthafte, aktuelle Themen hat er wieder aufgegriffen.
Es war ein rundum gelungenes Konzert mit einem kleinen Manko, der aber nichts mit Falkenberg zu tun hatte, sondern mit dem St. Spiritus.
Bei den Open Air Konzerten im Sommer gibt es eine Zeitbeschränkung bis 22 Uhr. Trotzdem hat das Spiri das Konzert weder früher begonnen und dann noch zwischendurch eine Pause angeordnet, wohl um nochmal an Getränken und Essen zu verdienen. Dadurch konnte Falkenberg dann leider nicht alle Titel spielen, die geplant waren. 5 Titel fehlten uns zum Schluß, obwohl er dann bis ca. 22:30 Uhr gespielt hat.
Aber schön wars trotzdem und ich freue mich schon darauf, wenn er das nächste Mal bei uns ist. Dann meinetwegen wieder in der Indoor-Saison, da gibt es diese Probleme nicht.