Ich war zwar dort, kann aber nichts zum Konzert beisteuern. Nach dem was man lesen konnte, muß es ein Highlight des Jahres für Puhdys-Fans gewesen sein.
Wir sind zwar eingeladen worden, aber Urlaub ist Urlaub und da wir Sonntag Vormittag schon wieder ganz woanders sein wollten entschieden wir uns dafür, nur am Mittag mal in Klaffenbach vorbei zu gucken.
Durch Ina hatte ich die genaue Zeit, wann der Aufbau der Technik beginnen sollte und so waren wir gegen 12.30 pünktlich dort und konnten uns die ganze Sache ansehen.
Interessant fand ich, dass der große Truck nicht auf den Hof fahren konnte. Deshalb wurde sozusagen Rücken an Rücken ein kleiner Laster an den Truck gefahren, dort alles in den kleinen umgeladen und der fuhr dann ein paar Mal über die kleine Brücke auf den Innenhof des Schlosses um die Technik abzuladen.
Auch schon im Vorfeld, via Internet, hatte ich gelesen, dass im Schloss zur Zeit eine Ausstellung über John Lennon stattfindet. Die haben wir natürlich mitgenommen. Sehr interessante Ausstellungsstücke.
Das ganze hatte noch den Nebeneffekt, dass wir die Puhdys-Bühne und die Aktivitäten drum herum von einer höheren Ebene aus beobachten konnten.
Marcel hat ja hier schon 2 Bilder von oben drin.
Jetzt im Nachhinein wundere ich mich, wo die ganzen Fans während des Konzertes gewesen sein sollen, denn der Schlosshof kam mir ganz schön klein vor. Etwa so wie der in Storkow, aber bestimmt nicht größer.
Aber je enger, umso besser war bestimmt die Stimmung während des Konzertes.
Jetzt mal noch ein paar Fotos von mir, bzw. von Schloss Klaffenbach, der Bühne und natürlich John Lennon.
LG Ingo