RAINER CLAUSNITZER (14.03.1951 – 07.09.2020)
Die Nachricht vom Ableben des Musikers hat mich vor zwei Tagen kalt erwischt, wie aus dem Nichts.
Sie macht sprachlos, wieder einmal. Mit dem Unterschied, dass es diesmal „nur“ ein Musiker aus der zweiten oder gar dritten Reihe ist, der heute eigentlich nur noch unter den „Alten“, so wie ich einer bin, einen Namen hat. Den freundlichen Keyboarder und Arrangeur hatte ich noch von Generator in guter Erinnerung. Durch meine Freundschaft zu Till Patzer, den ehemaligen LIFT-Musiker und danach bei JACKPOT, habe ich auch RAINER CLAUSNITZER persönlich näher kennen- und schätzen gelernt. Die Kapelle durfte ich einige Male auf ihren Unterhaltungsfahrten auf der Elbe begleiten. Als Till vor knapp drei Jahren aus dem Leben schied, wurde auch mein Kontakt nach Radebeul zu Rainer etwas lockerer, zumal er inzwischen bei HAESEL eine neue musikalische Heimat gefunden hatte. Nun ist er gegangen, still und leise, ohne einen seiner lustigen Sprüche. Er wird mir fehlen - mach’s gut, Du Meloniär, meine Gedanken begleiten Dich, wo auch immer Du jetzt lächelnd die Tasten drückst. Den Angehörigen und Freunden viel Kraft in den schweren Stunden des Abschieds. Hier noch einmal ein Blick zurück:
http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....kpot%20band.htm