Lieber Steffen,
Tage wie der heutige, sind besondere Tage in meinem Leben. An Tagen wie diesem, erinnere ich mich gern an zurückliegende Ereignisse. Daran, wie wir gemeinsam den Hutberg erklommen haben, um Status Quo sowie Speiches Monokel zu erleben. Daran, dass uns etliche wundervolle Konzerte in der Tante Ju begeistert haben. Auch, dass wir es doch noch schafften, gemeinsam für die „Mugge“ den Klängen von Peter Frampton und Deep Purple zu lauschen, um anschließend davon zu berichten, ist noch so eine Erinnerung. Nur beim Blues unter freiem Himmel waren wir noch nicht gemeinsam und mit einem Bier hatten wir auch noch nicht Gelegenheit, anzustoßen.
Ich bewundere Deine Gabe, faszinierende Momente, ob beim Konzert oder in der Natur, mit der Kamera einzufangen. Heute hast Du Geburtstag und ich werde mit Dir gedanklich anstoßen, denn ich habe heute einen ähnlichen Anlass zum Feiern. Alles Gute, mein Rock- und Bluesbruder im Geiste, und versuche, diesen Tag zu genießen. Irgendwann werden wir anstoßen, auch ohne besonderen Grund, und wir werden feiern, dass wir diese Scheiss-Zeiten gesund hinter uns lassen konnten. Meinen herzlichen Glückwunsch, lieber Steffen, und viel Gesundheit, um das Leben genießen zu können.
Beste Grüße aus dem Harz, Hartmut