|
|
Stamping Feet, die Gartenfreunde aus Berlin
Stamping Feet, die Gartenfreunde aus Berlin
in Konzertberichte 2019 und älter 21.07.2019 19:14von PMausM • | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte
Der liebe Hartmut Helms hat kürzlich hier einen einen tollen Erfahrungsbericht abgeliefert, wie sich rüstige Senioren bei Stamping Feet vergnügen. Als ich heute in Frankenberg das Publikum sah, hätte man annehmen können, die haben alle diesen Bericht gelesen. Eigentlich ist so eine Trommeltruppe nicht gerade seniorengerecht. Sie sind fix und sie sind laut. Nun ja, ich brauchte diesmal keine Hörhilfe.
Ich hätte gewettet, da ist, wenn überhaupt, nur junges Publikum da und die Alten ergreifen spätestens nach 15 Minuten die Flucht. Weit gefehlt. Zur Landesgartenschau in Frankenberg ließ es sich Jung und Alt das Flöhehüpfen aus Berlin nicht entgehen.
Die drei Trommler unterhielten fast zwei Stunden ein sehr gemischtes Publikum. Für die Ostrockalten sind die Mannen um Sven Hertrampf Kult. Führen sie doch eine Familientradition fort. So wie die Alten sungen, trommeln jetzt die Jungen.
Sven ist der Sohn von Quaster von den Puhdys und der Frontmann Sebastian Reznicek ist auch nicht von schlechten Eltern. Der Vater ist der Basser von Silly und die Mutter spielte bei Mona Lise. Basti und sein Vater habe ich schon bei dem tollen Projekt Triftwood Holly erlebt. Der junge Reznicek saß auch schon bei Silly am Schlagzeug. Ein weiteres künstlerisches Standbein ist für ihn die Schauspielerei. Hier wirkte er in verschiedenen Serien mit.
Der dritte im Bunde wirkt etwas schüchtern. Er heißt Robin Gehlhar und trommelt mehr im Hintergrund.
Basti outete sich als unkrautzupfender Gartenfreund. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Es ist schon eine sehr außergewöhnliche Besetzung, nichts als drei Schlagzeuger und etwas Playback. Aber es zündet. Schon nach den ersten Minuten ging das Publikum voll mit. Auf was die Herren mit ihren Trommelstöcken einwirken, ist sehr vielfältig. Schlagzeug, Pauken, Ölfässer, alles ist dabei. Sie werden gern als Trommelgewitter bezeichnet. Das trifft es auf den Punkt. Manche Sachen begleitet Basti auch gesanglich. Wie schon vielen bekannt, es sind zwei Puhdystitel dabei. Getrommelt werden die Eisbären und Lebenszeit. Das war Balsam für die Seelchen der gebeutelten Puhdysfans.
Eine interessante Neuigkeit hatte Sven Hertrampf noch zu verkünden. Am 18.08. ist Stamping Feet zum Stadtfest in Mittweida. Mit dabei sein soll Quaster. Ich denke, hier werfen schon andere große Projekte ihre Schatten voraus.
Stamping Feet ist der Gastgeber für den 50. Jahrestag der Gründung einer Band namens Puhdys. Da es für die Fans unzumutbar ist, dass dieser Tag sang und klanglos verstreicht, gibt es in Rostock ein Konzert. 5 Puhdys sind dabei, wobei zwei davon eher ehemalige Puhdys genannt werden müssen. Leider für die lieben Sachsen zu weit. Besser wäre es gewesen, dieses Jubiläum im Kreissaal der Puhdys in Freiberg zu feiern. Aber egal, ich wünsche allen, die in Rostock dabei sind ein tolles Konzerterlebnis.
Die Landesgartenschau Frankenberg erwies sich wieder mal als guter Gastgeber. So viel Kultur, wie jetzt in der Stadt zu erleben ist, das setzt Maßstäbe. Nicht nur Blümchen sind zu bewundern, sondern auch so manches tolle Bandprojekt. Stamping Feet hat mir bis jetzt dort am besten gefallen. Sie haben wirklich tolle Stimmung verbreitet. Am 04.08. gibt es wieder ein Konzert aus der Sparte Ostrock. Frank Schöbel gibt sich die Ehre.
RE: Stamping Feet, die Gartenfreunde aus Berlin
in Konzertberichte 2019 und älter 21.07.2019 21:53von Tina mit Hut • | 329 Beiträge | 742 Punkte
Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 281 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3230
Themen
und
13922
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |