Als Einleitung ein paar Worte von Sonny :
Im "Broilereck" waren wir zum ersten Male. In so einer kleinen, sehr urigen Gaststätte waren wir zuletzt im "Objekt5" in Halle (Saale).
Sehr freundliche Bedienung, sehr gutes Essen, tolerante Gäste - eben alles bestens.
Das musikalische Erlebnis ebenfalls. Wir bekamen "nur" noch Plätze im Nebenraum, aber mit Durchblick zur Bühne. Außerdem wurde auf einer kleinen Videowand jede Darbietung gezeigt. Genebelt wurde jede Menge. Er blieb in dem Raum, wo die Bühne war. Peter Meyer spielte mit dem Saxophon "An den Ufern der Nacht" und danach auch den üblichen Part wie im Puhdyskonzert. Profty sang z.B. "Hey John", was allemal ein Lied für Gänsehaut ist. Und nach langem mal wieder war sein besonderes Instrument im Einsatz: er imitierte einige Instrumente mit dem Mund, z.B. bei "Am Fenster" die Geige. So habe ich ihn kennen gelernt, dass er Gitarre spielt - und was sonst den Titel ausmacht, das gestaltet er a capella (oder wie das heißt). Das dargebotene Repertoire beinhaltete sogar Herbert Roth, und eingehängt hatte das Akkordeon im Einsatz. "Sehnsucht" wurde genauso textsicher mitgesungen wie andere Titel.
Für mich war es eine Überraschung, dass Melanie Gitarre spielt. Ob sie das gut macht, kann ich nicht einschätzen, aber sie sieht gut dabei aus. Sandra hat ihre Sache wieder bestens gemacht. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.
Autogramme und CDs gab es nach dem Konzert auch. Meine Proft-Sammlung ist somit vollständig und aktuell.
Vielen Dank an alle Mitstreiter, die uns so einen erlebnisreichen Abend boten.
Nun der 2 Teil an Fotos, ja wie man ja weiß bin ich nicht der Mann für große Worte.
******************************************************************************************************************************************************************