Ich hänge mit meinen Konzerten schon wieder mal etwas hinterher, aber das Konzert, auf dem ich gestern war, ist es mir wert, gleich ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Am 12.04.15 fand bei uns im St. Spiritus ein Benefizkonzert zu Gunsten von Holger Biege statt. So voll hab ich es dort noch nicht erlebt, eigentlich war es schon fast überfüllt.
Organisiert wurde es unter anderem von Thomas Putensen, der inzwischen nicht nur hier bei uns bekannt ist.
Schirmherr des Konzertes war niemand geringerer als Reinhard Fißler, der es sich nicht nehmen lies, persönlich anwesend zu sein.
Das Konzert wurde von verschiedenen Künstlern bestritten, ausser natürlich Thomas Putensen und sein Sohn Johann waren noch Musiker seines Ensembles dabei, dann "Wilhelm" als Duo, die auch schon öfter mit ihren "Ostrocklegenden"-Programm und eigenen Titeln hier waren (und auch in knapp 2 Wochen endlich mal wieder da sind) und dann noch Manuel Schmid, der aktuelle Sänger der Stern Combo Meissen.
Es wurden natürlich einige Titel von Holger Biege gespielt, aber auch eigenen Titel der einzelnen Künstler.
Während der Pause ging Jens Krafzyk, ein ortsansässiger Herrenmode-Händler und Mitorganisator mit einem Hut rum und hat 2 Biege-LPs an den Mann gebracht und so noch gut 1000€ eingesammelt.
Der emotionalste Moment für mich war der Abschluß, als Reinhard Fißler gesungen hat.
Laut einem Zeitungsartikel sind gestern abend insgesamt gut 4000€ zusammengekommen.