Ich war 20.10 an der Bühne, wo schon viele 40 plus und auch ein paar Jüngere warteten, der Rathausplatz war gut gefüllt.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, da ich in dem Fall nicht so in der Materie stecke, es war mein 3 es Konzert nach 1981, und ca. 1995. Allerdings habe ich 1983 Reform bei uns in der Kaserne in Wolfen erlebt, wie auch Berluc, Petra Zieger und Wolfgang Ziegler. Den einige der guten Reformsongs kamen im Mittelteil.
Am Anfang ging es unter Jubel mit klassikperlen los, dan kamen einige Hits wie Einmal Du, einmal ich, einige neuere Songs, bin zwischendurch mal zum Festzelt 5 min. Fussweg gewackelt, um die Blue Haleyshowband zu beschnuppern.
Als ich 30 min. später zurück kam, hörte ich von weitem schon Locomtive Breath, dann kam der Reformteil von Stefan, wieder einige Hits, Still got the Blues mit fantastischem Gitarrensolo, in dem weiteren Programm wurde Schlagzeug, Keyboard, und als Höhepunkt dass Bass Solo, wie schon 81 mit Geigenbogen eingebaut. Als die ersten Orgelklänge von Tritt ein in den Dom erklangen, ging ein Raunen durch die Menge, beide Sänger abwechsend, und zusammen, starke unsterbliche Nummer.
Zugabe war der Song, auf den ich wegen permanentbedudelung ( Nie zu vor)
aus dem Kommerradio eigentlich hätte verzichten können. Da er aber viel rockiger arrangiert, und nicht so poppig gesungen war, hat er mir ganz gut gefallen. Spielzeit mit Zugaben von 20.15-22.30, Danach Feuerwerk, und ich bin wieder zur Rock N Rollshow inss Festzelt, wo der Bär steppte.
Bilder und ev. Clips folgen