Gestern Abend spielte das Duo Hand in Hand in Olbernhau.
Ich habe die beiden erstmals vor fast 2 Jahren in Dresden beim Elbhangfest gesehen und war sehr begeistert.
Im vergangenen Herbst brachte das Duo ein neues Album mit dem Titel"Back to Dreck" auf den Markt.
Gestern gab es für die Fans wieder viele Interessante Konzert-Termine. Da war die Entscheidung wieder einmal sehr schwer. Ich wählte das Duo Hand in Hand. Die beiden Musikerinnen spielten bei mir um die Ecke in Olbernauund zwar im dortigen Theater Variabel. Ich musste mich vorher erstmal schlau machen, wo dieses Veranstaltungsgebäude ist, denn bisher war ich dort noch nicht.
20.30 Uhr sollte das Konzert losgehen und ich war schon etwas spät dran, aber ich habe es pünktlich geschafft. Das Theater Variabel, ist ein kleines gemütliches Haus mit einer kleinen Bar im Eingangsbereich und dem Theaterraum. Der Abend war sehr gut besucht und es dauerte nicht lang, da kamen Beate Wein und Annett Lipske auf die Bühne!
Sie spielten 2 Stunden lang Songs aus ihren 3 Alben. Sie selbst beschreiben Ihre Musik so:
"Handinhand schreiben, spielen und singen Lieder über alles, was sie bewegt. Dabei bewegen sie sich auf Fender Rhodes-Tasten und Schlagwerk stilistisch im Straßenswing, Barfußbossa und Firlefunk. Ihre Lieder bestechen durch wortgewandte Texte in deutscher Sprache, zweistimmigen Gesang und mehr als ein Augenzwinkern."
Es macht ganz viel Spaß den beiden auf der Bühne zusehen. Spielfreude die man richtig sieht!
Ich bin nicht gut im Berichte schreiben aber ich hoffe das ich den einen oder anderen durch meine Zeilen neugierig mache und ihr euch selbst von den beiden überzeugt!
Hier ein paar Fotos