Die Leipziger Buchmesse und das gleichzeitig stattfindende Festival "Leipzig liest" stehen in den Startlöchern.
Wer von Euch plant denn dabei zu sein und weiß schon, wo er/sie hingehen möchte?
Es gibt ja in Sachen Lesungen von Musikern bestimmt wieder Einiges zu erleben, wobei ich mich bis jetzt nur auf das beziehen kann, was ich irgendwo gehört oder gelesen habe. Das genaue Programm habe ich noch nicht durchstöbert.
Interessant sind sicherlich die Termine mit Heinz Rudolf Kunze.
Und natürlich nicht zu vergessen, dass "Maschine" auf der Buchmesse vor Ort ist, um gemeinsam mit dem Autor Wolfgang Martin seine Biografie vorzustellen.
Leider schaffe ich es aus dienstlichen Gründen nicht, die Messe-Termine von "Maschine" zu besuchen, aber die für den Donnerstagabend geplante Buchvorstellung in der Bibliothek Leipzig Hbf würde ich schon gern besuchen wollen. Falls sich jemand mit mir treffen mag, gern ... bitte hier oder über PN Laut geben!
Um Karten habe ich mich noch nicht gekümmert. Gut möglich, dass ich auf meinen Ausweis für die Begleitung eine Ermäßigung bekomme.