Es ist endlich wieder mal eine ziemlich neue Band in meinen Focus gerückt.SOKO ROCK heißt die Truppe um den Frontmann "Pänke" Frank Radunsky. Pänke macht zwar schon länger Musik, aber die Band in dieser Zusammensetzung gibt es noch nicht sehr lange.
Gestern hatte ich die Gelegenheit SOKO ROCK bei einer öffentlichen Probe erstmals live zu erleben. Was ich dort hörte, hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Rahmenbedingungen nicht gerade ideal waren, hat mich die Band sehr gefesselt. SOKO ROCK spielt erfrischenden und abwechslungsreichen Deutschrock, der in keine Schublade passt. Elemente von Punk, Ska, harten Rock oder Reggae sowie eine Brise seichten Pop werden von der Band zu einem recht eingängigen Musikmix verarbeitet. Die Texte sind voll aus dem Leben gegriffen und sprechen eine klare Sprache. Wie die Musik sind ebenso die Texte von SOKO ROCK sehr abwechslungsreich. Auch da gibt es eine breite Palette von nachdenklich bis frech.
So, dass sollte als erstes Statement reichen. Ich werde mich bemühen, demnächst etwas mehr zu dieser Mugge zu schreiben.
Hier sind nun erste Fotos. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Nutzer in der Band sogar einen "alten" Bekannten entdecken
Gruß Kundi