Lange stand der Termin im Kalender und endlich war's soweit, City und Puhdys in Waren/Müritz.
Beide Bands hab ich schon sehr lange nicht mehr live erlebt (Puhdys 2 Jahre und City 3 Jahre), umso größer war natürlich die Vorfreude darauf.
Letztes Jahr spielten an selber Stelle ja unter anderem Rockhaus, so wussten wir schon mal, wo die Bühne zu finden ist. Getreu dem Motto, rechtzeitiges Erscheinen usw. sind wir dann auch recht frühzeitig losgefahren und nach einer Fahrzeit von etwa 1 1/2 Stunden waren wir auch da, recht schnell nen Parkplatz gefunden und wir waren erstmal etwas erstaunt, denn im Gegensatz zu letztem Jahr war der Platz abgesperrt und Einlass war erst nach dem Soundcheck. Da machte sich das frühe Erscheinen dann doppelt bezahlt, denn einige Leute standen schon am Einlass.
Da beim Einlass auch die Rucksäcke kontrolliert wurden, hab ich meinen Ines in die Hand gedrückt, so dass ich dann gleich nach vorn laufen konnte und uns Plätze sichern, hat funktioniert.
Nun hieß es wieder warten und wir wurden erstmal von André Kuchenbecker, ein bekannter Radiomoderator hier im Norden, bespaßt. Er versteht es, die Massen an- und einzuheizen, so dass die Zeit dann auch recht gut verging. Aber wir waren froh, als es dann endlich losging und City auf die Bühne kam. Sie begannen mit "Für immer jung", "flogen durch die Welt, sammelten "Sommerherzen" ein, legten einen Stop in Casablanca ein um zum Schluß "Am Fenster" zu landen. Sprich, sie spielten sich durch ihre Hits und nach knapp 2 Stunden war's leider vorbei. Was heißt leider, schließlich wartetet ja noch ein Highlight auf uns.
Während auf der Bühne umgebaut wurde, wurde uns noch mal mit Musik aus der Konserve quer durch den Ostrock eingeheizt. Während der Pausen hat der Tourmanager Kai Suttner noch die "Fantüte" für 15€ angepriesen. Die Tüte hätte mir gefallen, aber die CD hab ich nun mal schon,wenn auch ohne Unterschriften.
War es bei City noch recht entspannt, so wurde es doch plötzlich etwas enger vor der Bühne, als dann endlich die Puhdys auf die Bühne kamen.
Die Setliste dürfte den meisten ja bekannt sein, angefangen haben sie mit "Unser Schiff". Ich hab mich über "Melanie" und "Wilder Frieden" gefreut und auch über die Titel der aktuellen CD, live ist eben live.
Nach rund 2 Stunden war dann leider mit "Das Buch" auch schon wieder das Ende da, ein geiler Konzertabend mit 2 klasse Bands war vorbei. Die Fahrt nach Waren hat sich mehr als gelohnt und auch der Wettergott hat hervorragend mitgespielt.
Ich bin jetzt schon gespannt, was sie sich für nächstes Jahr einfallen lassen.
Zum Auto hatten wir es zum Glück nicht weit und so rollten wir dann auch bald wieder Richtung Heimat.
Mehr Fotos und Videos kommen später.