Am zweiten Adventswochenende war ich mit Ella in der Gegend rund um Schönbrunn und Annaberg im Erzgebirge unterwegs. Habe meine ehemalige Schwimmtrainerin besucht und eine sehr schöne Zeit dort verbracht. Wir haben gemeinsam mit ihr und ihrem Mann sowie meinen Eltern Einiges unternommen. War übrigens eines meiner bis dato noch nicht eingelösten Geschenke vom 40sten Geburtstag im letzten Jahr. Ich hatte mir von meinen Gästen gewünscht, mit jedem ein bisschen Zeit zu verbringen und etwas zusammen zu machen, denn die Zeit füreinander, die bleibt in der Hektik des Alltages ja leider viel zu oft auf der Strecke. Jeder konnte dabei seinen Ideen freien Lauf lassen - egal, ob ein toller gemeinsamer Spaziergang, was Einfaches, was Verrücktes oder was auch immer. In einem anderen Beitrag habe ich ja dazu hier schon über ein Erlebnis berichtet - den Besuch der PUHDYS-Ausstellung in Storkow am 01.05. mit Jörg und Kathrin.
Doch nun zurückzum eigentlichen Thema.
Für den Montagnachmittag hatten wir uns spontan dazu entschlossen, diese Sonderausstellung in Augustusburg zu besuchen. Von den Bildern an sich hab ich ja nix gehabt, muss aber sagen, es war trotzdem ein amüsanter Ausstellungsbummel mit viel Lachen, auch für mich. Wir hatten alle unseren Spaß und meine Begleiter haben mir die Bilder beschrieben bzw. erklärt, wie ich mich in die richtige Position stellen, setzen, hocken oder legen muss.
Es hat auch kein riesiger Andrang geherrscht an dem Nachmittag.
Ein Besuch lohnt sich, da kann ich Petra voll zustimmen!
Übrigens, die Ausstellung wurde wiederholt verlängert. Läuft jetzt (vorerst) bis 22.03.2014 (beim Datum bin ich nicht 100 pro sicher, ob das ganz genau stimmt).