Hallo, Ihr Lieben,
ich habe vorhin auf der Ostwelle mal wieder "Luise" von Steffen gehört. Der Hallenser war gerade 18, als er das Lied sang. Ich glaube, er veröffentlichte als zweiten Titel noch "Ich lieb sie". Leider blieb es danach musikalisch ganz still um ihn. Schade!
Weiß jemand, was aus ihm geworden ist, also ob er der Musik in irgend einer Weise treu geblieben ist? Würde mich sehr interessieren. Die Stimme fand ich damals toll.
Im Netz finde ich dazu leider nichts.
Mir fällt zu Steffen noch eine sehr nette Begebenheit ein. Ich habe ihm damals geschrieben und wollte eine Autogrammkarte zugeschickt bekommen. Diesen Wunsch hat er auch erfüllt. Vollkommen begeistert war ich davon, dass er auf die Autogrammkarte in Blindenschrift "Für Peggy von Steffen". geschrieben hat (oder schreiben lassen hat). In dem Brief steckte damals noch ein Zeitungsartikel. Muss mal kramen, ob ich den auch noch aufgehoben hab. Und falls ja, jemanden schauen lassen, ob der noch lesbar ist. Dann könnte ich probieren, das abzufotografieren oder einzuscannen. Das versuch ich mit der Autogrammkarte auch.