Dieses Wochenende ist in Freiberg Bergstadtfest.
Gestern Abend stand Christina Stürmer auf der Bühne von Radio "Jump"
Ich mag die Lieder von Christina Stürmer, hab CDs von ihr und war gespannt drauf, wie das beim Konzert rüberkommt.
Gegen 18.30Uhr sind wir in Freiberg angekommen, Parkplatz ohne Probleme gefunden und los ab zum Festgelände. Zuerst Richtung Obermarkt, dort war es noch angenehm ruhig. Beginn sollte gegen 19.30 Uhr auf der Hauptbühne sein. Also war noch genügend Zeit um noch ein paar Schritte zu laufen.
Als erstes war dann Tässa an der Reihe. Hab von ihr schon einiges gehört. aber bisher hatte ich sie noch nicht live gesehen. Sie ist 17 Jahre und singt eigene Lieder. Momentan ist Sie im Studio und nimmt Lieder für Ihr erstes Album auf.
Auf der Bühne hatte Sie 2 Tänzerinnen als Unterstützung dabei. Ihre Texte sind interessant, ihre Stimme und auch ihre Power auf der Bühne finde ich gut. Ich bin sehr gespannt wie Sie sich in den nächsten Jahren entwickelt
Leider fing es dann auch schon an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Die Moderatoren von Jump versuchten uns zwar noch Mut zu machen, dass es nur ein kurzer Regenschauer ist, aber diese Regenwolken wollten anscheinend auch gern beim Bergstadtfest dabei sein.
Als nächstes kamen Aeroplane auf die Bühne, eine Coverband aus Leipzig. Die Musiker waren in Uniformen gekleidet. Das war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie machten sehr gut Stimmung. U.a. spielten sie Songs von U2, Amy Winehouse, Prince. Beim Gesang wechselten sich die Sängerin und der Bassist ab.
Dann war es nach 21.30Uhr und die Bühne wurde für Christina Stürmer umgebaut. Fast Pünktlich ging es dann los. Christina Stürmer und Band kamen auf die Bühne und ich war platt... Es war so ein geniales Konzert! Wir standen ungefähr in der 15. Reihe und der Sound war richtig gut. Wir konnten jedes Wort verstehen und es rockte! Da ist Power auf der Bühne, jeder bewegt sich und es wird zusammen gespielt. Also ich meine die Band heißt Christina Stürmer, aber auf der Bühne steht nicht eine Person, sondern die ganze Band die miteinander spielt und sich antreibt.
Kurz nach 23 Uhr hörte es auf zu regnen und der Zugabeteil fing an. Das Konzert ging dem Ende zu und die Regenwolken dachten sich, da können wir auch weiter ziehen.
Ich kann allen nur empfehlen, wenn ihr die Chance habt, Christina Stürmer live zu sehen, geht hin!
Fotos gibt es von mir dieses mal nur wenige und auch nicht in guter qualität. Wegen dem Wetter hatte ich nur meine kleine Kamera mit
Fotos von Tässa