Gestern war es soweit, ich betrat 21.30 das Tonelli's. Auf der Bühne war es rappelvoll, 6 Musiker und viel Equipment brauchen Platz. Der Tonmann von Rockfonie hatte einen besonderen Tag, Er konnte mal die Show als Zuschauer genießen, und etwas filmen, unser Tonmann Hans, der meist am Wochenende die Hebel und Knöpfe am Mischpult bewegt, schön früher vor der Wende Rockfonie und andere Projekte vom LeadGitarristen Wolfgang Löser und Seiner Frau Christa, der Sängerin abgemischt hat.
21.45 ging es los mit der britischen Nationalhymne im Queensound, mit dem ersten Block von Queen Songs, die ca. 50 % des Repertoires ausmachen. Sie begeisterten das Publikum mit mehrstimmigen Satzgesang, Solo Gesang von abwechselnden Sängern/in. In der ersten Rund kamen schon Knaller, wie z. B. We are The Champions, We will Rock You, Bohemian Rhapsody. Im 2.en Set war dann Manfred Mann 's Earthband mit Davys on the Road Again, Mighty Quinn, oder Afrika von Toto, Buening Heart von Survivor dabei, für mich natürlich Crazy Little Thing Called Love, gesungen von Christa Löser, die eine riesen Stimme und auch Bühnepräsenz hat, aber auch so grosse Nummern wie Who wants live vor ever, oder Alone von Heart darbieten, das bei mir sich die Nackenhaare aufstellen.
Aber man kann in der Band keinen herausheben, Alle haben gesungen, und Ihre Instrumente fein erklingen lassen, und meisterhaft zusammen gespielt. 3 e Rund enthielten solche Pelen wie Father of Day, Father of Night, Stairway to Heaven, Kaschmir, Eye of the Tiger, den eigenen Song Menschensugen, der damals bei Amiga erschien, und als Zugabe Hymn von BJH, und Tears for Heaven. Es war zwar nicht voll, aber die, die da waren, waren voll auf begeistert. Am 22.11. sind Rockfonie wieder im Tonelli's, zu einer (leicht vorgezogenen) Freddie Mercury Night. Am 24.8. gibt es noch einen Leipzig Termin im Wirtshaus am Monarchenhügel. Ein paar Handyfotos und die Setlist zum Nachlesen hänge ich dran.
Bericht am 01. Juni 2019 gegen 07.05 Uhr durch Admin. Kundi wegen des Sachzusammenhanges in den Bereich Konzertberichte 2019 verschoben und der bessseren Lesbarkeit wegen ein paar Absätze in den Text eingefügt