Wie ich jemals zu der Ehre kam, nach Braunsdorf zu einem Fantreffen eingeladen zu werden, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Vielleicht ist meine Liebe zu guter Musik schuld, mit den sogenannten Puhdels hatte das sicher nichts zu tun. Da hätte ich wohl eher eine Abmahnung erhalten müssen. Ich durfte trotzdem die Bekanntschaft vom „Holzkönig und seiner Fru“ machen und habe es bis heute nicht bereuen müssen. Erst etwas später wurde ich auf deren Engagement für die „Deutsche Krebshilfe“ aufmerksam. Da reißen sich zwei den Arsch auf und reißen dadurch viele Menschen mit! Da wurde mir warm ums Herz und irgendwann wollte ich meine erste Violine und meine letzte Gitarre hergeben, um auch ein bescheidenes Zeichen zu setzen. Ich ziehe meine Hut vor diesem ideenreichen Paar aus dem „Randberliner Dschungel“ und seitdem ich selbst mitfühlen musste, wie hinterhältig dieser Scheißkrebs um die Ecke kommt und in Familien oder Freundschaften eindringt, ist mein Respekt noch gestiegen.
Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Kraft und Dir, lieber Ulli, ewige immerwährende Gesundheit bei allem, was Du noch anstellen wirst. Alles Gute, hab’ Freude am Rock’n’Roll und an zukünftigen „Doktorbesuchen“ und genieße jeden Tag dieses wunderbaren Lebens. Für heute einfach nur einen schönen Geburtstag und abends zum Bier einen kleinen Kläutel zum Anstoßen. Hoch sollst’e leben!!