Wie lange ist das eigentlich her, seit ich das letzte Mal bei City war? Es muss sehr lange sein - ich hatte schon wieder Spaß an den allseits bekannten Gags der Band.
Stadtfest in Leipzig - dort wird kulturell immer einiges geboten und so war es auch gestern. Bei verdient schönem Wetter hatten sich ganz viele Sachsen eingefunden um sich mit City für immer jung zu fühlen.
Mit meiner Schwägerin hatte ich mich ins Getümmel des Stadtfests gestürzt. Am Bühnenrand warteten schon allseits bekannte City Fans und Nachrichten über Wasserstände und Tauchtiefen konnten umgeschlagen werden. Auch etliche Karussell Fans waren da - aber dafür gab es ja einen Grund, im Anschluss spielte Jasmin Graf.
Die Wartezeit auf City war nervig, da ein uns allseits Bekannter Moderator die immer gleichen Gags uns Spiele vom Stapel ließ.
Aber kurz nach 20.00 Uhr startete City mit ihrem Programm. Sehr viele Titel der neuen CD "Für immer jung" wurden gespielt, aber auch mit Hilfe der Titel von Yeah, Yeah, Yeah wurde die Leipziger Innenstadt bestens beschallt. Finde ich toll, wenn nicht nur auf den ollen Kamellen rumgeritten wird. Ostrock ist eine Musikform, die in Bewegung ist und das zu zeigen ist immer lohnenswert. Stadtfestbesucher sind nicht unbedingt sehr textsicher, wenn neue Titel gespielt werden, aber bei City sprang der Funke von Anfang an über.
Die Stimmung war so schön wie das Wetter und die Laune der Band.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß und haben neue Leute kennen gelernt, die wie wir gern am Bühnenrand stehen.