Beat Stammtisch ist mir unbekannt. Wir haben viel Bands in diesem Genre, wie z.B.:
Beatclub, Butlers, Sixties, Beaters, OldieLiveband, Beatboyz
Ich werde wahrsch. hier hin gehen:
www.nervous-breakdown.de am 06.12.2013 21:00 Uhr Tonelli.
Ein Problem habe ich bei den Beatveranstaltungen, weniger die Musik, da gefällt mir vieles, mehr das Publikum.
Bei unseren Veranstaltungen ist auch viel Nachwuchs, und 25-50 Jährige, so wie auch ich 1985 mit 21 Jahren in die Szene gerutscht bin. Leider ist das bei Beat und Oldieabenden, die ich auch oft zwischen 1985 und 2000 oft besucht habe nicht der Fall da sind 85% 60 und älter, ausserdem kommen fast immer die selben Hits. Das ist in der Rock N Rollszene nicht so, es kommen zwar auch zu Recht die Klassiker, aber auch eigene Neue, nachgespielte Neue, und Coverversionen aktueller und älterer Titel aus Rock und Pop, im entsprechenden Sound dargeboten. Auch schon allein das Outfit der Bands und Publikum ist optisch stark.
Aber wahrscheinlich bin ich für den Beat zu jung, binin den 70ern mit Deep Purple, Neil Young und Lindenberg gross geworden, da war der Beat schon Geschichte, aber oben genannte machen immer noch noch gute neue Sachen, was Reste der Beatbands nicht schaffen, und von den alten Zeiten zehren.
Am besten ist, sich selbst mal ein Bild von der Szene zu machen.
4 mal im Jahr Sonnabends mit einem Tanzclub ( Jukebox Stompers) in einem grossen Saal, der Priesse, wo auch das Karusselfantreffen stattfindet, das nächste Mal am 9.11.13
http://www.back-to-fifties.de/stompers1.html
Uli.
P.S. ich mach mich jetzt los.
Bloss noch ergänzend zu erwähnen, nicht nur das Publikum wächst in dieser Szene nach, auch die Bandmitglieder von den meisten Bands sind so im Schnitt von 20- 40, wobei die 50-70 Jährigen eher selten sind.