Verdammt, lieber Norbert, WARUM ausgerechnet Du und jetzt schon?? Ich kann mich doch noch, als wäre es erst gestern gewesen, an die 1960er Jahre erinnern, als Du den „Frühen Vogel“ (Early Bird) von Andrè Brasseur in die Tasten gedrückt hast. Viele, ganz viele Jahre waren die Combo und Du quasi ein und dasselbe. In all den wechselvollen und interessanten Zeiten, die ich miterleben durfte, hast Du den einzigartigen Stil „Deiner“ Stern Combo Meissen mit Deinem Spiel mit geprägt, hast komponiert und Texte geschrieben. Ganz nebenbei konnte man Dich auch bei Mondie, Charly Eitner, Bayon und im Projekt YATRA, mit fernöstlichen Klängen, kombiniert mit zeitgenössischer Musik, entdecken. Es sind so viele schöne und bleibende Erinnerungen.
In den letzten Jahren hattest Du Dich rar gemacht, auch ein wenig zurückgezogen, aber wir trafen uns und sprachen miteinander. Diese kleinen Treffen waren stets sehr angenehm und nun soll das alles einfach der Vergangenheit angehören? Unvorstellbar, doch leider auch wahr. Ich bin geschockt, fühle mich bis ins Mark getroffen und die Tränen finden ihren Weg. Mach’s gut, Alter, und zeig denen da oben, dass man mit einem Stück großem Blech wunderbare Klänge erzeugen kann. Ich werde Dich lächelnd in Erinnerung behalten und so, wie wir uns 1978 Backstage in Plessa/Elsterwerda persönlich kennenlernten. Gruß in den Rockerhimmel, Dein HH