Die Veranstaltungstonne der Moritzbastei war gut gefüllt, was bestimmt auch dem Heimvorteil der Gläserfamilie geschuldet war. Für mich als langjähriger Cäsarfan war bis auf kleinere Abstriche (das ist aber Meckern auf hohem Niveau) alles wunderbar.
die 3.e Gitarre von Big Joe wurde weggelassen, 2 reichen dicke. Dadurch konnte er sich voll auf Gesang und Mundi konzentrieren.Mauro spielt neuerdings eine alte Musima Gitarre, die richtig gut klang, beim letzten Lied der allerletzten Zugabe spielte Big Joe wunderbar Slidegitarre auf ihr, der war "Besinnung". Beeindruckt hat mich auch, wie gut Mauro mit dem Linkshänderbass bei Cäsars Blues klar kam, sowie Robert bei der Aftershowparty auch gut mit dem Rechtshänderbass von Tonelli klar kam.
Der Anteil der Karussellsongs ist genau richtig, der der Renftsongs zu hoch, der Cäsars Rockband, Cäsar Trio, und Cäsar & die Spieler Songs zu niedrig. Renft Songs, die im Original nicht von Cäsar gesungen wurden, wie z. B. wenn ich wie ein Vöglein wär, oder Kinder ich bin nicht der Sandmann, hätte ich weg gelassen, die sollte Renft vorbehalten bleiben. Ausserdem vermisse ich nach wie vor Tasten z.B. bei der Rose, oder zwischen Liebe und Zorn. Versteht mich nicht falsch, das ist wohlwollende Kritik.
Beiträge am 13.12.2016 gegen 05:12 Uhr durch Admin. Kundi der besseren Zuordnung wegen in den Bereich Konzertberichte 2016 verschoben.
Der Themenersteller wurde zusätzlich per pn informiert