Der Kw- Center hieß in den 90-zigern mal Six. ALs die Rockband Six noch keinen Namen hatte, wurde ihnen vom damaligen Betreiber angeboten, " Nennt euch doch einfach Six"
So sagt es die Legende.
Nun waren wir am Samstag wieder mal bei Six. Über ihre Muggen hab ich ja schon viel berichtet.
Gestern las ich einen Bericht in Facebook von Angela Beutler. Der hat mir gefallen und so fragte ich sie, ob ich den Bericht hier veröffentlichen darf.
"Aber gerne ist mir eine Ehre", war ihre Antwort. Dafür bedanke ich mich und freue mich auch, dass sie somit auch meine Faulheit unterstützt hat.
Hier nun der Bericht von Angela.
Hier kommt mein Rückblick auf den gestrigen Abend: Es waren gefühlt fast alle Fans meiner Freundeliste vor Ort, die herzlichen Begrüßungen nahmen kein Ende. Meine "alte" Freundin Kathi war endlich mal wieder mit dabei und kaum das wir an unserm Platz angekommen waren, legten schon die 3 Jungs von Venterra voller Energie los und spielten auf ihre sehr erfrischende Art fast eine Stunde ihre eigenen Songs! Asche auf mein Haupt, das ich immernoch keine CD geholt habe, das muß ich unbedingt nachholen, damit ich beim nächsten Mal mitsingen kann. Die anwesenden Trümmertruppenteile überzeugten schon hier mit Textsicherheit und feierten ausgelassen! Geil find ich ja, das Venterra wieder Tic Tac Toe ausgegraben hat... und der Text von "ich find dich scheiße" sitzt erschreckender Weise fast genauso gut wie vor 20! Jahren...Als Überraschung gab es noch einen Geburtstagssong für Pauline von den Jungs und ein Präsent vom Fanshop (Super Idee übrigens :-))! Dann kamen endlich die Sixer auf die Bühne vor vollem Haus und begeisterten die KWler und die zugereisten Fans wieder gute 3,5 Stunden erst mit eigenem Material aus mind. 3CDs, dann mit Covers vieler Hits aus den vergangenen Jahrzehnten. Die Setliste kam bekannt vor aus Brandenburg, eine super Mischung. Zwischendurch verwirrten die Sixer die Techniker, indem sie "Sex on fire" vorzogen, bzw zu früh anspielten, aber gewohnt souverän (bei eingespielten Teams nicht anders zu erwarten) fiel das nicht weiter auf. Diesmal wurde mithilfe einer futuristischen Kugelkamera aus mehreren GoPro Geräten ein Spezial 3D 360grad Video gedreht, das demnächst, wenn es funktioniert hat, auch auf der SixSeite zu erleben sein wird. Bin gespannt darauf, wirklich vorstellen kann ich mir das noch nicht. Tatkräftige Unterstützung auf der Bühne kam von Bolle, der bei "XXL" eine Tanzeinlage darbot und später von den Jungs von Venterra, die gemeinsam mit Robert ihren Lieblingssong "Alohahe" präsentieren durften! Danke für die köstliche Unterhaltung, das war der Hammer! Bitte mehr davon, das Publikum fands auch klasse. Zu guter letzt, die Zugabe durfte nicht fehlen, und wie so oft, haben sich die Jungs gerade noch 3 Lieder aufgehoben
„smile“-Emoticon
ua Anetts absolutes Lieblingslied "Mr. Brightside"! Die neue Live CD gabs gestern schon im Fanshop, alle Besteller erhalten ab nächste Woche Mo ihr Päckchen zugeschickt! Da freu ich mich jetzt schon drauf! Vielen Dank für den wunderbaren Abend, Jetzt heißt es für mich wieder gute 4 Wochen davon zehren. Das hat auf jeden Fall Wiederholungbedarf, Kathi fand es auch super (bei letzten Mal war sie im Frühjahr in Werder dabei)!