Vielen Dank an alle, die mich gestern beim letzten Puhdys-Konzert darauf angesprochen haben. Es waren ausnahmslos sehr gute Meinungen.
Ist schon fast unheimlich, denn wenn jemand meint, im Buch fehlt etwas kann man mir das auch schreiben, wird ergänzt und in einer eventuellen Nachauflage eingefügt.
Bisher ist Petra die Einzige, die sich getraut hat (Kurt Demmler als Texter fehlt). Okay, er hat ja leider nur 1 Album getextet, da kämen dann noch Maschine natürlich und B.Brozat, Künzel, C.Din und andere.
Für mich waren aber die beiden genannten Tilgner/Lasch die Wegbereiter des grossen Puhdys-Erfolges. Deshalb hatte ich nur diese beiden erwähnt.
Jetzt aber nochwas persönliches:
Mit diesem Buch durfte ich mir einen Traum erfüllen und dieser Traum wurde kurz vor Weihnachten noch schöner, als ich die Anfrage nach einer persönlichen Widmung im Buch für Hanna-Maria Fischer bekam.
Ich durfte Ihr ein paar Zeilen schreiben und bekam ein paar Tage später von ihrem Sohn ein riesengroßes Dankeschön im Namen seiner Mutter übermittelt.
Und wer es nicht weiß, Hanna-Maria Fischer war die Frau des bekannten Puhdys-Texters Wolfgang Tilgner, ohne den so viele erfolgreiche Titel nicht existieren würden.
Sie war damals mit den Puhdys als Begleitband auf Tour und vermittelte den Kontakt zwischen den Puhdys und Wolfgang Tilgner.
Und wer auch das nicht weiß, Ihr Sohn ist Götz Hintze, der mittlerweile die 3.Auflage des „Rocklexikon der DDR“ geschrieben hat.
Vielen Dank an alle und bestellt fleißig weiter, damit es mal eine Nachauflage geben kann.
http://www.rockerrente.com/