Lieber Hartmut,
du hast meine Gedanken wiedereinmal vorweggenommen und warst auch noch ein bisschen kreativer mit deinen Reimen. Aber es rumorte auch mächtig in mir, als ich heute von den Puhdys las. Da ich mit meinem kurzen Text auch fertig war, hänge ich ihn einfach an - er sagt ja fast das Gleiche!
Liebe Puhdys-Fans, verzeiht mir meinen Kommentar, aber das muss ich jetzt einfach mal aussprechen. Das ganze Jahr habe ich eigentlich gehofft, dass es nicht so kommt, aber der Rücktritt vom Rücktritt war ja fast vorherzusehen. Erinnert mich dann schon ein bisschen an manche Schlagergrößen, bei denen sich Abschieds- und Comebacktouren fast im Jahresrhythmus wiederholen. Wenn sie auf die Rockerente verzichten wollen, sehr gerne, wenn sie einen Schlussstrich ziehen wollen, ist das auch zu verstehen, aber diese Possen um letzte Tour / letztes Konzert und dann doch nicht, hat doch sehr viel mit Kommerz zu tun!?
Haben das die Puhdys wirklich notwendig? Nochmal, ich mag die Puhdys und ihre Musik wirklich, hab viele CD’s von ihnen im Schrank, bin damit ja auch aufgewachsen und wünsche euch ehrlich viel Spaß bei jedem der zukünftigen Konzerte – aber bei mir bleibt da ein fahler Beigeschmack!