|
|
KARUSSELL am 16.05.2015 im Megadrome Radebeul
KARUSSELL am 16.05.2015 im Megadrome Radebeul
in Konzertberichte 2019 und älter 17.05.2015 14:38von Mary • | 327 Beiträge | 726 Punkte
Ich habe es mal wieder zu einer wunderbaren Mugge geschafft!
KARUSSELL spielte in für mich erreichbarer Nähe in Radebeul.
Der dortige Veranstaltungsort "Megadrome" bemüht sich seit vergangenem Jahr, aus seinen "Disco-Schuhen" herauszukommen, bietet jetzt hin und wieder Konzerte an.
Im letzten Jahr begann der Reigen mit Renft und seitdem haben schon einige Veranstaltungen stattgefunden, unter anderem Dirk Zöllner, Lift...
Gestern nun stand Karussell auf dem Plan.
Der fast in völlige Dunkelheit getauchte Veranstaltungsraum füllte sich nach und nach. Irgendwie habe ich dort immer das Gefühl, wenn ich nicht konzentriert nach unten sehe, falle ich.
Es hätten gut und gern noch einige Besucher mehr sein können, aber Dresden und sein Umland boten gerade an diesem Wochenende viel Kultur an. So beispielsweise in Dresden das "Dixielandfestival", in Radebeul das "Karl May Fest" und das eine oder andere Konzert natürlich auch.
Die mir bekannten Mugge-Pilgerer waren dünn gesäht... Macht aber nichts, ich kann Mugge auch allein genießen
Um so mehr jubelte ich, als Kundi erschien. Irgendwie hatte ich es im Stillen gedacht und gehofft, ihm vorsorglich einen Platz 1. Reihe frei gehalten.
Ja, es war ein "Sitz-Konzert". Für mich eine furchtbare Vorstellung KARUSSELL im Sitzen zu erleben. Mensch sooo alt bin ich nun wirklich noch nicht.
Na was soll ich sagen, unsere Plätze blieben fast den ganzen Konzertabend leer, wir standen dort, wo wir hingehören, am Bühnenrand, wirklich am "Rand", um die "Sitzer" nicht zu stören.
Das Programm, bunt gemischt. Es wechselten sich Titel der letzten CD "Loslassen" mit alten Ohrwürmern ab. Oft sang das Publikum lauthals mit. "Entweder oder", Wie ein Fischlein unterm Eis", "Autostop", "Als ich fortging..." usw. waren hier scheinbar fast allen bekannt.
Neben den schon genannten "alten Titeln" erklang natürlich auch "Cäsars Blues", mein Highlight, wunderbar interpretiert von Joe Raschke. Ohne den Versuch CÄSAR zu kopieren, übernahm Joe das "Erbe". Ich erlebte Joe mit diesem Titel schon seit 2009 bei verschiedenen Veranstaltungen. Nach meinem Empfinden hat er einen großen Sprung nach vorn getan, trägt den Song mit unwahrscheinlich viel Herz vor und die "Mundi" dazu macht mir einfach Gänsehaut.
"Wer die Rose ehrt", der Titel, der mich immer und immer wieder irgendwie traurig macht, fehlte auch diesmal nicht.
Bei jedem Konzert findet die Band ein paar Worte für Peter "CÄSAR" Gläser, aus dessem Feder viele Lieder stammen. Cäsar ist nicht mehr, aber seine Titel leben hier weiter.
Doch nicht nur CÄSAR wurde hier mit einigen Worten gedacht, Hans Graf, der bei Konzerten eigentlich nur seine Gitarre "sprechen lässt" und das einzigartig, fand einige Worte zum Ableben von B.B.KING, der mit 89 Jahren verstorben ist. Man nannte ihn den "König des Blues", seine kraftvolle Stimme ist nun verstummt... Hans Graf's Gitarre brach das Schweigen...
Ich erlebte einen Abend voller Lebendigkeit, die "Bandverjüngung" durch Joe Raschke hat KARUSSELL unwahrscheinlich gut getan. So mancher Titel wurde "aufpoliert" und klingt einfach frischer, rockiger..., ohne das Balladenhafte zu verlieren.
Das Publikum blieb an dem "angewiesenen Sitzplatz" bis "OSCHEK" Reinhard Hut es aufforderte nach vorn zu kommen, dahin, wo Kundi und ich schon lange standen.
Macht weiter so, KARUSSELL..., doch möglichst ohne Saalbestuhlung Wobei das sicher Veranstaltersache ist...
redaktionelle Änderung der Themenüberschrift (Buchstabe entfernt) am 17.05.15 gegen 15.01 Uhr durch Admin. Kundi
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
RE: KARUSSELL am 16.05.2015 im Megadrome Radebeul
in Konzertberichte 2019 und älter 17.05.2015 14:44von Mary • | 327 Beiträge | 726 Punkte
Noch ein paar Fotos, wobei die Bedingungen nicht gut für meine kleine Kamera waren, Nebel, Dunkelheit, Strahler, die blendeten...
Kundi wird das bestätigen.
redaktionelle Änderung der Themenüberschrift (Buchstabe entfernt) am 17.05.15 gegen 15.01 Uhr durch Admin. Kundi
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 231 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3230
Themen
und
13922
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |