Lieber Vize,
Freundschaft ist für mich nicht nur ein Wort, lebenslange Freundschaft schon gar nicht.
Als wir uns im Jahr 1982 das erste mal über den Weg liefen, waren wir noch nicht ganz trocken hinter den Ohren.
Ein paar Jahre hingen wir sprichwörtlich Tag und Nacht zusammen.Wir haben zusammen gelacht, gekämpft und gemeinsam auch so manchen Humpen geleert.
Wenn ich schreibe, dass wir auch Seite an Seite im Dreck gelegen haben, ist das sowohl wörtlich als auch bildlich gemeint und nicht nur auf die frühen 80er Jahre beschränkt.
Dann haben sich unsere räumlichen Wege zwar getrennt, aber unsere Freundschaft blieb und wuchs.
Selbst in den schwärzesten Stunden konnten wir uns aufeinander verlassen.
So eine Freundschaft ist wie ein Anker, der einen fest hält oder wie ein großer Baum an den man sich lehnen kann. Dafür bin ich unheimlich dankbar.
Du hast nur einmal ein klein wenig geflunkert oder besser tiefgestapelt in Deinem Leben und zwar als Du den Text des Liedes "Zu Hause" geschrieben hast:
"Ich bin keiner von denen, die euch Rückhalt geben, ich bin keiner von den Leuten, die euch die Welt bedeuten..."
Lieber Vize,
heute wirst Du 50. Ich kann es kaum glauben, wie die Jahre ins Land gegangen sind.
Ich könnte jetzt eine Stunde oder länger hier ausformulieren, was ich Dir alles wünsche.
das tue ich aber nicht, weil ich genau weiß,dass Dir das alles sowieso klar ist.
Aber ein paar kleine Wünsche formuliere ich nun doch öffentlich:
Bleib vor allem gesund, "junger" Freund und lass uns noch viele Jahre gemeinsam unsere Lieblingslieder singen( Du auf der Bühne und ich davor )
ups...da bin ich heute ja ein bissel sentimental geworden Das schadet aber nicht und Du verstehst das ganz sicher,
Prost, mein lieber Vize - dieser Tag gehört Dir!! Ich drück Dich aus der Ferne und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.
Liebe Grüße
Kundi