Ich war gestern vormittag noch Buggy Kiten am Zwenkauer See, bevor ich auf den Petersberg gefahren bin. Eigentlich war ich ja sowieso skeptisch, was Wetter und Wind anbelangt, ich habe ja mit Starkwind keine Probleme, da ziehe ganz klein(1,1/1,5,2,5 qm) aber schon mittlerer Wind ist zuviel für 🎈 Start. Aber da ich mit der Organisitorin von den Ballonfahrer befreundet bin, und zugesagt habe, bin ich trotzdem hingefahren. Freitag hatten die Regen und anschließend Wind, Samstag fett Wind, und als ich ankam einen Regenguss wie Weltuntergang, so daß ich meine anderen Drachenfreunde, die schon vor mir da waren, nur noch abfahren sah. Es kam zwar danach die Sonne wieder raus aber es konnte wegen Wind nicht einmal eine Brennerparade gemacht werden, ich bin dann abgefahren, hatte eigentlich vor, dort im Auto zu übernachten, und mit Freunden zu feiern, Livemusik war auch geplant, irgendwie so ähnlich wie Onkel Tom, aber ob die gespielt haben, weiss ich nicht.
Ich bin dann bei uns zum Weinfest am Stadthafen gefahren, wo Hula und The Art Of Strings gespielt haben. Der Veranstalter hat sich das nicht gut überlegt, die waren zwar exzellent, aber für so eine Veranstaltung fehl am Platz, lauter und dem Publikum größtenteils unbekannter Blues Rock, hat dort im Endeffekt kaum einen Interressiert, womöglich sogar gestört. Ich habe vom ersten Set die letzte beiden Drittel mit genommen, und bin dann auch wieder fort, weil keine Richtige Stimmung war, ausserdem finster wie Weltuntergang.
Also, heute bin ich dann natürlich nicht auf dem Petersberg, sondern wieder am Zwenkauer See.