Gefühlte Ewigkeiten war es her, dass ich Karussell das letzte Mal live erlebt habe, nämlich im August 2012 in Heringsdorf.
Umso größer war die Freude, als ich die Termine bei mir in der Nähe für Anfang Mai erspäht habe, einmal als Auftaktkonzert zum Trabbitreffen in Anklam am 08.05.13 und am 10.05.13 dann gleich noch in Rostock.
Rostock klappt leider nicht, aber Anklam war Pflichtprogramm.
Das Konzert sollte erst um 22 Uhr beginnen, also haben wir uns nach 20 Uhr dann mal langsam auf die Räder gemacht Richtung Anklam zum Otto-Lilienthal-Flugplatz, der dieser Tage voll ist mit Trabbis aus allen Himmelrichtungen.
Als wir zum Festzelt kamen, standen einige Bandmitglieder draußen im abgesperrten Backstagebereich und wir haben dem Bandchef gleich mal schnell hallo gesagt.
Außer auf Karussell habe ich mich auch gefreut, Romy und Erik aus Chemnitz wieder zu sehen, die wir dann auch gleich begrüßen konnten.
Wir sind dann schon mal ins Festzelt rein, um dort mit ziemlich lauter Discobeschallung aufs Konzert zu warten.
Dann wars endlich soweit und Wolf Rüdiger Raschke kam erstmal alleine auf die Bühne und fing mit dem Intro an und der Rest der Band kam dann auch ganz schnell dazu. Jan Kirsten fehlte auf Grund von Krankheit und wurde ersetzt.
Wie sehr ich das vermisst hatte und gerade in dieser Zeit auch mal gebraucht hab, wurde mir dann auch ganz schnell bewusst, einen Abend mal den ganzen Kummer beiseite schieben können und einfach nur genießen.
Sie haben etwa 2 1/2 Stunden durchgespielt, so dass das Konzert erst gegen halb 1 zu Ende war.
Im Anschluss gabs natürlich auch noch Autogramme, ich hab mir meinen diesjährigen Kalender unterschreiben lassen, was Joe dann auch reichlich getan hat.
Ich hab natürlich auch Videos gemacht, allerdings erst eins hochgeladen. Da der Dielenboden sehr stark nachgegeben hat, war das gar nicht so einfach, weils immer ein wenig verwackelt ist. Es ist allerdings noch nicht öffentlich, weil ich dafür erst das ok von Joe haben will. Aber ich zeigs euch mal trotzdem.
https://www.youtube.com/watch?v=nqlPW-VPKwc