An diesem Wochenende findet in Merseburg das "zweite 45. Merseburger Schlossfest" statt. Das zweite, weil letztes Jahr die Veranstaltung wegen Hochwasser leider ausfiel.
Kurz nach 20 Uhr ging es los und Stern Combo Meißen kamen auf die Bühne und heizten das Publikum auf dem Schlossfest ordentlich ein. Ich mag die Entwicklung von Manuel Schmid, er singt klasse und arbeitet wie ein Profi mit dem Publikum.
Als nächstes kam Lift, in einer neuen Besetzung. Yvonne und Bodo sind nicht mehr dabei, dafür spielen jetzt André Jolig (keyb) und René Decker (sax, keyb) dabei. Eine sehr interessante Zusammenstellung. Werd ich mir auf jedenfall noch mal genauer anschauen, hören :-)
Danach kamen Electra zuerst mit Gisbert Koreng als Sänger in der nächsten Runde dann mit Stephan Trepte.
Leider kam es dieses mal nicht zum großen Finale. Normalerweise spielen sie am Ende noch Ihr "größten" Hits, wo die Musiker alle gemeinsam auf der Bühne stehen, aber leider beendetet das Feuerwerk um 23.15Uhr diesen schönen Konzertabend...